Abo

Kurioser FallGeländewagen lag auf der Seite neben Eiche – vom Fahrer fehlte jede Spur

Lesezeit 1 Minute
unfalll294vom19_06_16

So fand ein Busfahrer den Unfallwagen in Leichlingen vor.

Leichlingen – Neben einer Eiche an der L 294 in Leichlingen hat ein Busfahrer am Samstagvormittag einen Geländewagen entdeckt, der auf der Seite lag.

Zudem war der Airbag ausgelöst, leichte Blutspuren waren zu erkennen.

Von dem Fahrer fehlte jede Spur.

Die Polizei rekonstruierte den Unfall: Der Fahrer war offenbar mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen den Baum geprallt. Daraufhin kippte der Pkw auf die Seite. Der Fahrer konnte sich befreien, indem er ein Seitenfenster einschlug.

Gegen Mittag meldete sich dann ein 54-jähriger Mann auf der Wache, der seinen Wagen vermisste. Er gab an, nicht mehr zu wissen, was letzte Nacht passiert sei.

„Da der Leichlinger leichte Verletzungen aufwies, gehen die Beamten derzeit davon aus, dass sich der 54-Jährige zum Unfallzeitpunkt in dem Fahrzeug befand“, erklärt die Polizei am Montag.

Ein Alkoholtest fiel negativ aus. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

Die Polizei sucht noch nach Zeugen des Unfall. Hinweise an die Tel. 02202/2050. (hin)

KStA abonnieren