SEK in LeverkusenPolizeirazzia in Klubheim der Bandidos – drei Männer festgenommen

Lesezeit 1 Minute
Bandidos

Die Polizei führt eine Razzia bei den Bandidos in Leverkusen durch.

Lerverkusen-Schlebusch – Die Polizei durchsuchte am Freitagabend das Clubhaus der Bandidos Leverkusen in der Mülheimer Straße in Leverkusen-Schlebusch. Dabei waren eine Hundertschaft und ein SEK-Team im Einsatz.

Am Morgen hatte es Schüsse auf ein Haus in Leverkusen-Küppersteg gegeben. Da die Ermittlungen in das Umfeld der Rockergruppering Bandidos MC Cologne führten, entschied sich die Polizei zu einer Razzia des Klubhauses.

Zusätzlich durchsuchte die Polizei drei Privatwohnungen der Tatverdächtigen in Leverkusen-Schlebusch und Erftstadt-Liblar. Drei der Männer wurden festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Einer der drei Männer sei bereits per Haftbefehl gesucht worden.

Alles zum Thema Schlebusch

In den Wohnungen der Verdächtigen stellten die Beamten mehrere Gaspistolen, Munition und eine Zwille mit Stahlgeschossen sicher. In der Leverkusener Wohnung wurden zusätzlich Utensilien für eine Drogenplantage und fertig verpacktes Marihuana beschlagnahmt. Ein vor der Wohnung geparkter Pkw wurde als mögliches Tatfahrzeug sichergestellt und nun untersucht.

Bandidos und Hells Angels kämpfen auf Kölner Gebiet

Erst am Donnerstag wurde das Clubhaus der rivalisierenden Rockerbande Hells Angels in Köln durchsucht. Grund dafür ist die Geburtstagsparty eines Bandidos-Mitglied in einem Gebiet, dass die Hells Angels für sich beanspruchen. Dabei sind die zwei Rockergruppen aneinander geraten. (red)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren