Auf Lkw aufgefahrenTödlicher Unfall auf A1 bei Leverkusen - Sichtschutz gegen Gaffer

Lesezeit 2 Minuten
unfall a1 lev

Der Fahrer des Pkw ist bei dem Unfall getötet worden.

  • Ein Autofahrer war nahezu ungebremst auf einen Lkw aufgefahren. Er starb noch am Unfallort.
  • Erst wenige Stunden zuvor war es ebenfalls auf der A1 bei Erftstadt zu einem schweren Unfall gekommen.

Leverkusen – Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 bei Leverkusen ist am Dienstagmorgen ein Autofahrer ums Leben gekommen. Die A1 ist vermutlich noch für Stunden gesperrt.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der 36-jährige Autofahrer auf Höhe der Ausfahrt Burscheid gegen 11.15 Uhr nahezu ungebremst auf einen Lkw aufgefahren. Vermutlich handelt es sich um einen Unfall an einem Stauende. Der VW-Touran wurde bei dem heftigen Zusammenstoß förmlich zusammengeschoben. Eintreffende Rettungskräfte leiteten umgehend lebenserhaltende Maßnahmen ein. Doch jede Hilfe kam bereits zu spät, der 36-Jährige erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Er hatte die Kollision in seinem Führerhaus zunächst offenbar überhaupt nicht wahrgenommen und schleifte den unter dem Anhänger eingeklemmten Pkw etliche Meter hinter sich her. Weitere Verletzte gab es keine.

Alles zum Thema Bundesautobahn 1

Vollsperrung in Richtung Leverkusen

Die Autobahn war mehrere Stunden zwischen Burscheid und Leverkusen in Richtung Leverkusen voll gesperrt. Der Verkehr staute sich zwischenzeitlich auf rund sieben Kilometern.

Polizei und Rettungsdienste waren mit einem Großaufgebot vor Ort und sperrten die Unfallstelle ab. Zwischenzeitlich war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Auch ein Sichtschutz gegen Gaffer wurde aufgestellt, zu Zwischenfällen mit vorbeifahrenden Autofahrern kam es aber nicht.

Weiterer Unfall auf der A1

Nur wenige Stunden zuvor war es bereits zu einem weiteren schweren Unfall auf der Autobahn 1 gekommen. Auch hier waren ein Lkw und ein Pkw zusammengestoßen. Bei der Kollision in Erftstadt fuhr der Lastwagen auf den Pkw auf und begrub den Kleinwagen förmlich unter sich. Dass der Autofahrer nur mit leichten Verletzungen davon kam, grenzt in Anbetracht der Bilder vom Unfallort nahezu an ein Wunder. (jv/bb)

KStA abonnieren