24.08.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Bayer 04 Leverkusen: Erstes Vorbereitungsspiel gegen Essen

Trainingsauftakt bei Bayer 04 Leverkusen

Trainingsauftakt bei Bayer 04 Leverkusen

Foto:

Bongarts/Getty Images

Leverkusen -

Noch ist der Kreis der Erstligaprofis von Bayer 04 überschaubar, der momentan unter der Regie von Chefcoach Sami Hyypiä trainiert.

Von Montag, 1. Juli, an aber werden sich ein halbes Dutzend Nationalspieler dazu gesellen.

Bei der Nachmittagseinheit (Beginn um 16.30 Uhr) sind  neben Lars Bender, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Stefan Reinartz, die mit der deutschen Nationalmannschaft noch die USA-Reise bestritten hatten, auch die beiden polnischen Auswahlspieler Sebastian Boenisch und Arkadiusz Milik wieder dabei. Das Sextett wird am Dienstag die leistungsdiagnostischen Tests absolvieren. Am Abend trägt die Werkself ihr erstes Vorbereitungsspiel beim Oberligisten Schwarz-Weiß Essen aus.

Anpfiff im Stadion Uhlenkrug ist um 19 Uhr. Bender, Wollscheid, Sam, Reinartz, Boenisch und Milik sollen noch nicht zum Einsatz kommen.

Fanshop geschlossen

Der Fanshop an der BayArena ist am Montag, 1. Juli, wegen Inventur geschlossen. (gmü)