Fahndung nach drei Verdächtigen31-Jährige in Leverkusen vergewaltigt

Lesezeit 1 Minute
(Symbolbild).

(Symbolbild).

Leverkusen-Lützenkirchen – Nach einer Vergewaltigung in Lützenkirchen bittet die Kripo dringend um Hinweise auf die Täter. Wie die Polizei erst am Dienstag mitteilte, war das 31-jährige  Opfer in der Nacht zum Karnevalssonntag von drei Unbekannten überfallen worden.

Passanten hatten die weinende Frau gegen 0.20 Uhr nahe der Einmündung des Zehntenwegs in die von-Knoeringen-Straße am Straßenrand sitzend entdeckt und die Polizei alarmiert. Den Beamten berichtete die 31-Jährige, die als Hippie kostümiert war, unmittelbar zuvor von drei jungen Männern attackiert und auf einer Grünfläche an der Bushaltestelle „Leverkusen-Lützenkirchen Hütte“ von einem der Täter vergewaltigt worden zu sein.

Vage Beschreibung

Die Täter flüchteten danach zu Fuß in unbekannte Richtung. Nach Angaben der Frau handelt es sich um drei 20 bis 30 Jahre alte Männer von südländischem Aussehen und mit dunkler Bekleidung. Eine genauere Beschreibung liegt nicht vor. Wer zwischen 23.30 Uhr und 0.20 Uhr im Bereich der von-Knoeringen-Straße etwas verdächtiges beobachtet oder Personen, auf die die Beschreibung zutrifft, gesehen hat, kann sich unter ☎ 0221/2290 oder per E-Mail bei der Polizei melden. (hz)

poststelle.koeln@polizei.nrw.de

KStA abonnieren