29.08.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt
Kölner Stadt-Anzeiger | Polizei-Einsatz: Helikopter sucht nach Diabetiker
02. June 2013
http://www.ksta.de/5706568
©

Polizei-Einsatz: Helikopter sucht nach Diabetiker

Foto:

Ralf Krieger

Leverkusen -

Die Polizei beorderte am Samstagnachmittag um 16.30 Uhr einen Hubschrauber zu einem etwa halbstündigen Sucheinsatz nach Quettingen. Ein 61-jähriger Mann, ein insulinpflichtiger Diabetiker, war ohne seine Medikamente seit 10 Uhr vormittags außer Haus unterwegs. Da die Zeitspanne von sechs Stunden für den Kranken lebensgefährlich zu werden drohte, suchten die Polizisten Wald und Grünflächen um den Wiembach in Quettingen aus der Luft ab. Der Mann wohnt an der Straße Am Weidenbusch, daher vermutete man ihn im nahen Wiembachtal. Die Hubschrauberbesatzung war nicht erfolgreich, der Mann – er war durch den Insulinmangel schon orientierungslos – wurde von einem Passanten gefunden und im Krankenhaus behandelt. Er ist außer Lebensgefahr. (rar)