Abo

Prozessauftakt82-jähriger Rheindorfer soll Ehefrau mit Eisenstange erschlagen haben

Lesezeit 1 Minute

Leverkusen – Wegen Mordes muss sich ein 82-jähriger Rheindorfer ab Freitag vor der 5. Großen Strafkammer des Kölner Landgerichts verantworten. Der Rentner soll seine fünf Jahre jüngere Frau in der gemeinsamen Wohnung an der Heinrich-Böll-Straße erschlagen haben. Die Straftat soll sich im Juni vergangenen Jahres ereignet haben.

Dazu soll der Mann laut Anklageschrift mit einer etwa 30 Zentimeter langen Eisenstange, an deren Ende sich eine Metallkugel befand, mindestens sieben Mal auf den Hinterkopf des Opfers eingeschlagen haben.

Vor der tödlichen Tat des Leverkuseners soll es laut den Ermittlungen zu einem heftigen Streit der beiden Eheleute gekommen sein. Bei einer Verurteilung droht dem 82-Jährigen Angeklagten aus Rheindorf eine lebenslange Freiheitsstrafe. Der Prozess wegen Mordes am Kölner Landgericht ist auf vier Verhandlungstage angesetzt. (hz)

KStA abonnieren