Rheinbrücke LeverkusenDoch keine Sperrung auf A1 - „bautechnische Probleme“

Lesezeit 1 Minute
leverkusen-autobahn-ALF_2560

Entgegen der Ankündigung wird es am Wochenende keine Sperrungen auf der Leverkusener Rheinbrücke geben.

Leverkusen – Entwarnung für Autofahrer im Raum Leverkusen: Auf der Leverkusener Rheinbrücke wird es am Wochende doch nicht wie zuvor angekündigt zu Einschränkungen kommen. Das teilte Straßen NRW am Freitag mit. Demnach seien die für das Wochenende geplanten Arbeiten „aufgrund bautechnischer Probleme“ gestrichen worden.

Straßen NRW hatte angekündigt, den Fahrbahnbelag auf der nördlichen Brückenseite, also den Fahrbahnen in Richtung Koblenz, erneuern zu wollen. Von Freitagabend 21 Uhr bis Montagmorgen um 5 Uhr hätte dann ab dem Kreuz Leverkusen-West in Richtung Westen nur eine Fahrspur zur Verfügung gestanden. (jv)

KStA abonnieren