TSV Bayer 04Sommerfest zur Einweihung des neuen Areals in Kurt-Rieß-Anlage

Lesezeit 3 Minuten
Beim Sommerfest im vergangenen Jahr wurde noch auf der alten Tartanbahn gefochten. Die ist mittlerweile einer modernen, beleuchteten Laufbahn gewichen.

Beim Sommerfest im vergangenen Jahr wurde noch auf der alten Tartanbahn gefochten. Die ist mittlerweile einer modernen, beleuchteten Laufbahn gewichen.

Leverkusen – Wer in diesen Tagen die Kurt-Rieß-Anlage des TSV Bayer 04 betritt, der kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wunderbare Rasenflächen, die prachtvolle Pflanzenwelt und eine neue  Laufbahn mit Beleuchtung lassen die Herzen vieler Athleten und die des Vorstands des größten Leverkusener Sportvereins höherschlagen. Durch die von der Bayer 04 Fußball GmbH finanzierte Sanierung konnte das mehr als 50 000 Quadratmeter große Areal deutlich sichtbar optimiert werden.

„Es gibt nicht nur mehr Nutzflächen, auch die Rahmenbedingungen  für unsere sporttreibenden Mitglieder haben sich erheblich verbessert“, erklärt Uwe Pulsfort,  stellvertretender Geschäftsführer des TSV Bayer 04. Vorsitzender Klaus Beck spricht gar von einem Schmuckstück, das  „optisch und funktional in einem fantastischen Zustand ist  und von unseren Mitgliedern bestens angenommen wird.“ 

Das Ergebnis der Umbaumaßnahmen möchte der Verein am Sonntag, 3. Juli,  bei einem Sommerfest (11 bis 16 Uhr) möglichst vielen  Besuchern  präsentieren. „Wir freuen uns auf jeden Gast, zumal wir zur Einweihung ein Programm für alle Altersklassen, auch zum Mitmachen, zusammengestellt haben. Natürlich ist der Eintritt frei“, betont Pulsfort. Und obwohl er von guten Wetterbedingungen ausgehe, auch auf Regen sei man vorbereitet: „Das wäre kein Problem. Dann würden wir in die Hallen ausweichen. Die bieten ausreichend Platz für die angedachten Aktivitäten.“

Alles zum Thema Musik

Die Aktionen im Überblick

Die verschiedenen Abteilungen des Vereins, von Basketball über Judo bis hin zu Triathlon, haben eine Vielzahl an Angeboten vorbereitet. Folgend ein Überblick der geplanten  Aktionen:

Beachvolleyball

Beachvolleyball in feinem Sand für Jedermann. Anmeldung am Sonntag  an der Beach-Area.  Die Spielmodi werden  von den  Teilnehmern abgesprochen. Der Spaß steht im Vordergrund.

Kinderolympiade

Kinderolympiade von 11 bis 14.30 Uhr. Die Abteilungen     Kinder- und Jugendsport,    Volleyball,     Judo,     Fußball,    Fechten,     Leichtathletik,     Triathlon,     Basketball,     Handball und     Faustball bieten verschiedene Stationen an.  Die Kinder können  sich vor der Terrasse der Vereinsgaststätte Gäßler auf der Kurt-Rieß-Anlage anmelden, sammeln an  den Stationen Stempel und bekommen, wenn sie die Laufkarte mit allen Stempeln an der Anmeldung vorlegen, eine Urkunde als Belohnung.

Mitmachangebote

Mitmachangebote des TSV: Wer schon immer mal im Ring stehen wollte, der hat dazu am Sonntag die Gelegenheit. Die Boxer des TSV geben einen Einblick in ihre Sportart. Die Basketballer der Bayer Giants zeigen,wie man das Spielgerät in den Korb befördert und bieten einen Freiwurf-Wettbewerb an.   Einmal Judo bei einem „Crash-Kurs“ ausprobieren, kein Problem.  Das Mindestalter für Teilnehmer beträgt  16 Jahre.     Wer kennt sie nicht, die drei Musketiere? Wer den Fechtsport aus nächster Nähe erleben und vielleicht mitmachen möchte, der erhält durch Experten des Vereins einen Einblick. Im gesundheitsorientierten Studio Go-Fit können beim Tag der offenen Tür moderne Geräte nicht nur begutachtet, sondern auch ausprobiert werden.

Trödelmarkt

Trödelmarkt auf dem Basketball-Freifeld. Von 11 bis 15 Uhr werden Kinder-, Freizeit- und Sportartikel angeboten. Stand-Anmeldungen sind laut Uwe Pulsfort noch möglich.

Weitere Angebote

Weitere Angebote  sind Dosenwerfen,     Glücksrad,     Glitzertattoos,    Maltische,     Bällebad,   Buttonmaschine,     Hüpfburg,     Air-Kletterberg,     Slackline,     Segway-Parcour,     Wasserrutsche,     diverse Gesundheitstests sowie   freies Fußballspiel auf dem neuen Kunstrasenplatz.

Zusätzliche  Informationen zum Sommerfest und eine Wegbeschreibung stellt der TSV Bayer 04 auf seiner Internetseite zur Verfügung. www.tsvbayer04.de

Das Bühnenprogramm

10.55 Uhr: Live Musik mit der Leverkusener Band No Vacancy (Cover-Musik in  frischem Gewand);

11.15 Uhr: Begrüßung durch die ehemalige TSV-Sportlerin und jetzige  Hörfunk- und Fernsehmoderatorin Anke Feller;

11.25 Uhr: Auftritt der Kindertanzgruppe Happy Dancers;

11.45 Uhr: Mitmachangebot der Freizeit-/Breitensportabteilung;

11.55 Uhr: Jubilarehrung, anschließend Live-Musik;

12.30 Uhr: Demonstration auf dem Mini-Trampolin;

13 Uhr: Live Musik der Leverkusener Band No Vacancy;

13.30 Uhr: Demonstration Rhythmische Sportgymnastik;

13.50 Uhr: Ehrung erfolgreicher Sportler der TSV Bayer 04;

14.10 Uhr: Offizielle Eröffnung der Anlage durch den TSV-Vorsitzenden Klaus Beck;

14.30 Uhr:  No Vacancy. (gmü)

KStA abonnieren