Abo

Unfall in AlkenrathKind in Leverkusen von Auto erfasst und schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild.

Symbolbild.

Leverkusen – Bei einem Unfall in Leverkusen-Alkenrath am Montagmorgen ist ein 8-jähriger Junge schwer verletzt worden. Das Kind war beim Übergang an einer Ampel von einem Auto erfasst worden. Rettungskräfte kümmerten sich noch an der Unfallstelle um das Kind und brachten es in eine Klinik. Dort wurde der Junge stationär aufgenommen.

Der Unfall ereignete sich an der Ecke Alkenrather Straße/Geschwister-Scholl-Straße in Alkenrath. Die Polizei war ab etwa 8 Uhr vor Ort, um den Unfall aufzunehmen. Über die Unfallursache ist noch nichts genaues bekannt. Möglicherweise sei der Junge aber bei Rot über die Ampel gegangen und wurde dann von dem Pkw eines 46-jährigen Leverkusener erfasst und zu Boden geschleudert, so ein Polizeisprecher. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme leiteten Polizisten den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. (jv)

KStA abonnieren