Vorfall in LeverkusenBetrunkener attackiert Klinik-Personal mit Brotmesser

Lesezeit 1 Minute
leverkusen-klinikum-ALF_2271

Das Klinikum in Leverkusen

Leverkusen – Ein offenbar betrunkener Mann hat am Sonntag im Klinikum Leverkusen das Personal mit einem Messer angegriffen.

Nur durch das Eingreifen eines 35-jährigen Zeugen konnte Schlimmeres verhindert werden.

Der 61-jährige Täter saß mit einer Handverletzung in der Ambulanz, dort trank der angetrunkene Mann eine weitere Flasche Bier.

Alles zum Thema Klinikum Leverkusen

Als eine Krankenschwester dies verbot, wurde er aggressiv. "Mit einem Messer, das er aus seinem Koffer holte, lief er hinter mir her", erzählte sie, "ich flüchtete daraufhin in die Ambulanz".

Der Randalierer beschädigte diverse Gegenstände, bis der Zeuge ihn überwältigen konnte.

Ein durchgeführter Alkoholtest bei dem Festgenommenen ergab einen Wert von über zwei Promille. Er muss sich nun einem Strafverfahren wegen Bedrohung und versuchter gefährlicher Körperverletzung stellen. (ksta)

KStA abonnieren