Banken in Nümbrecht und MorsbachPolizei sucht mit Kamerabildern nach EC-Betrüger

Lesezeit 1 Minute
In Morsbach wurde dieser Mann gefilmt.

In Morsbach wurde dieser Mann gefilmt.

Bierenbachtal/Morsbach – Mit Bildern aus Überwachungskameras von zwei Banken sucht die Polizei nach Dieben von Bankkarten, die damit Geld von den Konten ihrer Opfer abgehoben haben. Aus der Volksbank in Nümbrecht-Bierenbachtal stammen die Bilder eines Mannes und einer Frau, die am 18. März in einem Supermarkt in Nümbrecht eine Geldbörse mit EC-Karte entwendet haben sollen. Mit der Karte hoben sie danach 1000 Euro ab.

Schon am 29. Februar stahlen Unbekannte einer 68-Jährigen in einem Supermarkt in Morsbach die Geldbörse mit Papieren und EC-Karte. Das Portemonnaie wurde später in einem Geschäft in Morsbach abgegeben. Das Bargeld fehlte.

Die Frau stellte später fest, dass mit der Karte am Geldautomat der Kreissparkasse in Morsbach 1000 Euro abgehoben worden war. Dabei wurde der Mann von der Videokamera erfasst. Hinweise an die Polizei, V (0 22 61) 8199-0. (kmm)

KStA abonnieren