Unfall in MarienheideKranaufbau verkeilt sich im Brückengeländer

Lesezeit 1 Minute
IMG-20160826-WA0002

Der Kran hat sich mit dem Brückengeländer verkeilt.

Marienheide-Schemmen – Der Kranaufbau eines Lkw hat gestern gegen 9 Uhr im Marienheider Ortsteil Schemmen beim Unterqueren einer Brücke das Brückengeländer stark beschädigt. Wieso der Lkw mit ausgefahrenem Kran auf der Industriestraße unterwegs war, blieb zunächst unklar.

Zu dem Unfall kam es, als das Fahrzeug die L 306 unterqueren wollte. Laut Polizei durchbohrte der Kranaufbau das Brückengeländer regelrecht und beschädigte es dabei auch.

Der Lastwagen kam bei dem Unfall abrupt zum Stillstand. Das Führerhaus ragte danach etwa anderthalb Meter in die Luft.

Der 55-jährige Lastkraftwagenfahrer blieb bei diesem Unfall unverletzt. Brückenbau-Ingenieure nahmen vor Ort die Schäden an der Brücke in Augenschein. Sie sollen prüfen, ob die Brückenstatik bei dem Unfall Schaden genommen hat.

Die Bergungsarbeiten, für die spezielles Gerät angefordert werden musste, dauerten mehrere Stunden an.

Die Landesstraße 306 konnte aber am frühen Nachmittag wieder für den fließenden Verkehr freigegeben werden. (sül)

KStA abonnieren