Unter Lkw geratenMotorradfahrer stirbt bei Unfall in Wiehl-Alperbrück

Lesezeit 1 Minute

Alperbrück – Bei einem schweren Verkehrsunfall in Wiehl-Alperbrück ist am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr ein 44 Jahre alter Motorradfahrer aus Marienheide nach der Kollision mit einem Lastwagen gestorben. Für den Mann kam jede notärztliche Hilfe zu spät. Er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Ein Notarzt und die Besatzungen zweier Rettungswagen waren im Einsatz.

Ein Unfallaufnahmeteam der Polizei rekonstruierte am Abend noch den Hergang des Unglücks. Nach ersten Erkenntnissen soll der Lastwagen – ein schwerer Lkw mit Anhänger – aus Richtung A4 kommend in Höhe der Tankstelle nach links in die Landesstraße 341 abgebogen sein. „Wir gehen aktuell davon aus, dass der Fahrer des Lasters den herannahenden Motorradfahrer übersehen hat“, sagte am Dienstagabend ein Polizeisprecher. Der 55 Jahre alte Fahrer kommt aus Nümbrecht.

Der Motorradfahrer habe die brenzlige Lage offenbar noch erkannt und versucht, irgendwie einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei sei er dann jedoch zu Fall gekommen und unter den Anhänger des Lkw-Gespanns geraten, so der Polizeisprecher weiter.

Die Straße zwischen Wiehl und dem Autobahnzubringer war für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet.

Später musste auch noch die Einheit Wiehl der Freiwilligen Feuerwehr nachalarmiert werden, um in Alperbrück die nach dem Zusammenstoß ausgelaufenen Betriebsstoffe abzustreuen. (ar)

KStA abonnieren