Am Hebborner FriedhofHorror-Clown mit Baseballschläger erschreckt Mädchen

Lesezeit 1 Minute
1492B000793C6AC8

Symbolbild.

Bergisch Gladbach – Es ist eine Szene wie aus einem Horrorfilm: Ein 13-jähriges Mädchen fährt zur Abenddämmerung an einem Friedhof vorbei, als sie plötzlich am Waldrand eine Gestalt wahrnimmt. Bei genauerem Hinsehen erkennt sie eine als Clown verkleidete Person, in der Hand einen Baseballschläger.

Was sich unglaublich anhört, hat eine 13-Jährige auf der Straße Am Heidetor neben dem Hebborner Friedhof tatsächlich erleben müssen. Das Mädchen war gerade mit ihrem Fahrrad unterwegs nach Hause, als der Maskierte plötzlich auftauchte.

Doch die 13-Jährige reagierte intuitiv richtig. Sie wendete umgehend ihr Fahrrad und fuhr auf einem Umweg direkt zu ihren Eltern. Von dort aus wurde die Polizei informiert.

Leider konnte der Verdächtige nicht gefasst werden. Doch die Polizei Rhein-Berg lobt ausdrücklich das vorausschauende Verhalten des Mädchens. „Heldentum ist in diesen Fällen nicht angezeigt. Bei erkannten Gefahren sollte diesen aus dem Weg gegangen werden. Einer Gefahr bewusst aus dem Wege zu gehen, ist kein Zeichen von Feigheit, sondern zeugt von einem gesunden Menschenverstand“, so ein Polizeisprecher. (jv)

KStA abonnieren