Aufgerissene PaketeVerschwundenes Postauto taucht wieder auf

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

In Bergisch Gladbach wurde ein unverschlossenes Postfahrzeug gestohlen und die Pakete durchwühlt. (Symbolbild)

Bergisch Gladbach – Ein gestohlenes gelbes Postfahrzeug ist kurz nach seinem Verschwinden wieder aufgetaucht. Eine Postbotin hatte den Wagen mittags vor der der Schule an der Bergisch Gladbacher Schulstraße geparkt, um die Post zuzustellen. Den Schlüssel ließ sie allerdings im unverschlossenem Wagen stecken. Wie die Polizei mitteilt, hörte sie bei ihrer Rückkehr, wie der Motor ansprang. Kurz darauf sah sie, wie sich ihr Dienstwagen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Schützheide entfernte. Hinter dem Steuer konnte sie einen Mann erkennen, der eine dunkle Kappe trug.

Durchwühlte Post auf dem Beifahrersitz

Etwa drei Stunden später fand eine Kollegin das gestohlene Fahrzeug wieder, das nun in der Schreibersheide geparkt war. Der Wagen war ordnungsgemäß verschlossen. Die Postsachen allerdings befanden sich in weniger gutem Zustand: Auf dem Beifahrersitz lagen durchwühlte Briefumschläge und auf der Ladefläche aufgerissene Pakete. 

Die Polizei stellte das Postauto sicher und sucht  Zeugen, die nähere Angaben zum Diebstahl des gelben VW Caddy machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02202 205-0 entgegengenommen. (gb)

KStA abonnieren