Bahnhof Bergisch Gladbach31-Jähriger ließ Schwerverletzten im Bahngleis liegen

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Bergisch Gladbach – Bei einer Auseinandersetzung am Bergisch Gladbacher Bahnhof ist ein 33-Jähriger schwer verletzt worden. Der Täter, ein 31-Jähriger aus Odenthal, flüchtete zunächst gemeinsam mit einer unbeteiligten Person. Die Polizei konnte den Mann jedoch nach einer sofort eingeleiteten Fahndung auf der Hauptstraße fassen.

Ersten Ermittlungen zufolge waren die beiden Männer am vergangenen Samstag in Streit geraten. Streitthema war offenbar eine Frau.

Die zunächst verbal geführte Auseinandersetzung eskalierte jedoch bald. Zeugenaussagen zufolge soll der 33-Jährige plötzlich eine Flasche aus einem Mülleimer geholt, sie aufgeschlagen und damit den 31-Jährigen bedroht haben.

Von hinten in die Gleise getreten

Anschließend drehte sich der Mann mit der Flasche allerdings um, ohne seine Kontrahenten verletzt zu haben, und ging in Richtung Bahngleise davon. In diesem Moment trat ihm der 31-Jährige von hinten gegen die Beine, sodass der 33-Jährige auf die Gleise stürzte.

Schwer verletzt blieb der Mann im Gleisbett liegen. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, flüchtete der 31-Jährige vom Tatort.

Zeugen alarmierten Rettungskräfte. Der 33-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. (jv)

KStA abonnieren