BauarbeitenSperrung des Gronauer Mühlenweges soll am Dienstag aufgehoben werden

Lesezeit 1 Minute
Sperrung des Gronauer Mühlenweges wird aufgehoben

Sperrung des Gronauer Mühlenweges wird aufgehoben

Bergisch Gladbach – Durch das gute Wetter am Wochenende, lief bei den Straßenbauarbeiten am Gronauer Kreisel in Bergisch Gladbach wohl alles nach Plan.

Die Sperrung des Gronauer Mühlenweges soll am Dienstag aufgehoben werden. Deshalb organisierte die Stadtverwaltung die abschließenden Arbeiten auf den Fahrbahnen rund um den Campus für das Wochenende.

Denn die Verkehrsbehinderung sollte in vertretbaren Grenzen gehalten werden. Doch Staus sind an diesem Knotenpunkt kaum zu verhindern. Am Samstag ist auf der Linksabbiegespur der Richard-Zanders-Straße, der Hauptstraße (Bild) und dem Gronauer Mühlenweg der alte Belag abgefräst worden.

Am Sonntag wurde auf den Straßen der neue Asphalt aufgetragen. Wenn der Gronauer Mühlenweg für den Verkehr wieder frei gegeben ist, sind die ausgeschilderten Umleitungen im Bereich des Nadelöhrs nicht mehr nötig.

Die Anwohner der Straßen Rodemich und Am Rodenbach können aufatmen: Die Durchfahrt zwischen beiden Straßen als Entlastung für Mülheimer und Hauptstraße soll umgehend wieder abgesperrt werden, kündigte die Stadt an. (dr)

KStA abonnieren