Abo

Bergisch Gladbach69-Jährige stürzt schwer - Zeugen fliehen, anstatt zu helfen

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Bergisch Gladbach – Strafrechtliche Konsequenzen kommen womöglich auf ein junges Paar zu, dass von der Polizei wegen unterlassener Hilfeleistung gesucht wird. Am Mittwoch gegen 13.15 Uhr fuhr eine 69-jährige Bergisch Gladbacherin mit ihrem E-Bike auf der  Paffrather Straße in  Paffrath auf dem Gehweg. Als sie vor sich auf dem Gehweg ein Pärchen mit ihren Fahrrädern stehen sah, fuhr die 69-Jährige auf die Fahrbahn. Als sie hinter dem Paar wieder auf den Gehweg hochfahren wollte, stürzte die 69-Jährige und verletzte sich an beiden Beinen.

Die Bergisch Gladbacherin sprach daraufhin die beiden Personen an und bat  diese um Hilfe. Doch statt sich um 69-Jährigen zu kümmern, schaut die Frau auf die blutende Verletzung am Bein der Bergisch Gladbacherin und forderte ihren männlichen Begleiter auf das Weite zu suchen. Beide fuhren dann auf ihren Rädern davon. Die 69-Jährige musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls.  Die Frau soll einen Pferdeschwanz getragen gaben – der Mann soll eine Zahnlücke haben. Hinweise an die Polizei unter (0 22 02) 20 50.

(dino)

KStA abonnieren