Bergisch GladbachBetrunkener 20-Jähriger beißt Polizistin in den Arm

Lesezeit 1 Minute
Polizeiwesten

Zwei Polizisten mit Westen (Symbolbild)

Bergisch Gladbach – Beleidigt, bespuckt, verletzt – ein 20-Jähriger hat am Samstagmorgen am Bergisch Gladbacher Busbahnhof eine Streifenwagen-Besatzung attackiert.

Wie die Polizei mitteilt, war der Bergisch Gladbacher aus einem Bus gestiegen und soll dann „ohne ersichtlichen Grund“ auf den Polizeiwagen zugekommen sein.

Vor allem gegenüber der Beamten soll er anzügliche Anspielungen und Gestiken gemacht haben. „Bei der anschließenden Personenkontrolle schlug der 20-Jährige zu und verletzte den Polizisten“, berichtet die Polizei. Während der Festnahme habe er dann der Beamtin in den Arm zugebissen.

Der 20-Jährige war offenbar stark alkoholisiert, zudem hatte er Betäubungsmittel bei sich. 

Bis zum Nachmittag musste er in einer Ausnüchterungszelle bleiben. „Als er das Gebäude verließ, beleidigte er noch zum Abschied den diensthabenden Beamten“, heißt es. Deshalb erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung. (hin)

KStA abonnieren