Bergisch GladbachFalschparker hielt Linienbus eine Stunde lang auf

Lesezeit 1 Minute
Bus in Bergisch Gladbach.

Bus in Bergisch Gladbach.

Bergisch Gladbach – Durch einen Falschparker ist am Montagabend ein Bus der Linie 227 auf seinem Weg von Bergisch Gladbach nach Schildgen aufgehalten worden.

In der Siedlung Klutstein hatte ein Autofahrer seinen Wagen verbotenerweise an den Straßenrand gestellt, der Bus konnte die Engstelle nicht mehr passieren. Rund eine Stunde steckte der Bus fest. Erst der alarmierten Polizei gelang es, die Strecke wieder freizubekommen. Nachfolgende Busse mussten umgeleitet werden.

Schwierigkeiten durch Falschparker sind keine Seltenheit

„Probleme mit Falschparkern kommen immer mal wieder vor“, erläutert Wupsi-Mitarbeiter Thomas Wulf. „Vor allem im Verlauf der Bernard-Eyberg-Straße in Refrath und auf der Rommerscheider Straße in Bergisch Gladbach stören falsch parkende Fahrzeuge.“ Häufiger seien Schwierigkeiten mit Falschparkern, die die Haltebuchten an den Haltestellen blockierten. „Damit wird das An- und Abfahren unserer Busse erheblich gestört.“ (cbt)

KStA abonnieren