Bergisch GladbachZwei Verletzte bei Unfall am Wanderparkplatz

Lesezeit 1 Minute
vugolfplatzstrasse21092016

Zwei Personen wurden bei dem Unfall an der Golfplatzstraße verletzt.

Bergisch Gladbach – Zwei Verletzte und einen hohen Sachschaden haben Polizisten nach einem Unfall auf der Golfplatzstraße protokolliert.

Mehrere  Autos fuhren gegen 11 Uhr hintereinander in Richtung Refrath. Die Geschwindigkeit war gering, da im Bereich der Eissporthalle Tempo 30 gilt.  Ausgangs der Linkskurve überholte das letzte der vier Fahrzeuge. Der 18-jährige Autofahrer aus Bergisch Gladbach erkannte aber viel zu spät, warum die Fahrzeuge vor ihm auch nach der Kurve noch langsam fuhren. Denn  ein 49-jährige Autofahrer aus Köln, der als erster der Kolonne  unterwegs war, wollte nach links auf den Wanderparkplatz abbiegen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten.

Das Auto des Kölners wurde an der Fahrerseite erheblich beschädigt, den Wagen des 18-Jährigen traf es vorne links.  Dann fuhr das Auto noch gegen ein Verkehrsschild.

Der Sachschaden war mit circa 20 000 Euro erheblich. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.   Der 18-Jährige erlitt leichte Verletzungen und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der 49-Jährige verletzte sich schwer und musste im Krankenhaus stationär behandelt werden. (dino)

KStA abonnieren