29.08.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt
Kölner Stadt-Anzeiger | Bethanien: Guido Cantz weiht sanierten Fußballplatz ein
30. September 2013
http://www.ksta.de/2363002
©

Bethanien: Guido Cantz weiht sanierten Fußballplatz ein

Guido Cantz

Guido Cantz

Foto:

Rako

Bergisch Gladbach -

Der Comedian und Buchautor Guido Cantz wird am Montag, 7. Oktober, den frisch sanierten Fußballplatz des Bethanien-Kinderdorfs in Bergisch Gladbach-Refrath einweihen und das erste Fußballspiel der Kinderdorfkinder anpfeifen. Der Kölner hatte im vergangenen Jahr in einer Quizsendung 25 000 Euro gewonnen und dieses Geld dem Kinderdorf zu Gute kommen lassen.

Zum Dank bauten die Kinderdorfkinder Guido Cantz einen riesigen Sandkuchen. Das für die Sanierung noch fehlende Geld wurde im Laufe des Jahres gesammelt, sodass der Bolzplatz vor kurzem fertiggestellt werden konnte. (roj)