Betreuung in Bergisch GladbachGenug Plätze für Kinder unter drei Jahren

Lesezeit 1 Minute
14918A00A6576B6E

Symbolbild

Bergisch Gladbach – Die Kreisstadt ist weiterhin mit Betreuungsplätzen für Kinder unter drei Jahren gut versorgt. Nach den jüngsten Zahlen haben fast 40 Prozent der insgesamt 2644 Kinder in diesem Alter in Bergisch Gladbach einen Betreuungsplatz, die Quote ist nahezu unverändert gegenüber 2014/15.

In Kitas betreut werden derzeit 895 Kinder, das entspricht einer Quote von fast einem Drittel (33,9 Prozent). Dazu kommen weitere 140 Kinder, die derzeit in Tagespflege betreut werden.

Zum Vergleich: Im Oktober 2015 gab das statistische Landesamt die Zahlen für den gesamten Kreis bekannt. Hier lag die U3-Betreuungsquote bei 30,8 Prozent. Das waren immer noch fast fünf Punkte mehr als im Landesdurchschnitt. (tf)

KStA abonnieren