Flüchtlingsheim Feldstraße80 Bewohner brachten sich vor Brand in Sicherheit

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

In der Flüchtlingsunterkunft Feldstraße ist am Samstag ein Brand ausgebrochen.

Bergisch Gladbach – In der Flüchtlingsunterkunft in der Feldstraße in Bergisch Gladbach hat es am Samstagnachmittag gebrannt.

Um 17.33 Uhr alarmierte der Sicherheitsdienst die Feuerwehr, nachdem Qualm aus dem Dach der Turnhalle gequollen war. Als die Feuerwehr mit Atemschutzgeräten anrückte, hatten sich die 80 Bewohner bereits in Sicherheit gebracht. Es ist glücklicherweise niemand verletzt worden.

Brandherd war laut Feuerwehr der Elektroverteiler. Die Ursache ist aber noch unklar. Nach dem Löschen des Brandes ist die Turnhalle mit Überdruckbelüfter von Rauch und Qualm entlüftet worden. Polizei und Feuerwehr waren mit neun Einsaatzwagen vor Ort.  (dino/ble)

KStA abonnieren