Krebskranker CDU-PolitikerWolfgang Bosbach kehrt zurück an seinen Schreibtisch

Lesezeit 1 Minute
Bosbach

CDU-Bundestagsabgeordneter Wolfgang Bosbach.

Bergisch Gladbach – Trotz einer schweren Operation, bei dem ihm Teile der Lunge entfernt wurden, will der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach am Montag wieder in Berlin an seinen Schreibtisch zurückkehren. „Das ist ja keine körperlich schwere Arbeit“, sagte Bosbach dieser Zeitung.

Der krebskranke Bosbach war am vergangenen Montag operiert worden. Einen Tag lag er auf der Intensivstation.  „Ich bin jetzt auf dem Weg der Besserung“, so Bosbach. Allerdings müsse er auf nun auf die Untersuchungsergebnisse warten. Das entfernte Gewebe werde untersucht. „Und dann schauen wir mal, wie es weitergeht.“ Er hoffe am Wochenende das Krankenhaus verlassen zu können. Der Politiker ist seit Jahren unheilbar an Krebs erkrankt. Vor kurzem hatte er seinen Abschied aus der Politik im kommenden Jahr bekannt gegeben und dafür auch gesundheitliche Gründe genannt. (nie) 

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren