Abo

Kreisel-BaustelleErste Fahrten auf neuem Belag an der Schnabelsmühle

Lesezeit 1 Minute
Bikeweg_Kreisel01

Bergisch Gladbach – Der Kreisel an der Schnabelsmühle nimmt sichtlich  Form an: Zumindest für Radfahrer und Fußgänger ist ein Teil des Verkehrsbauwerkes bereits freigegeben.

Wer von Gladbach nach Bensberg mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs ist, bewegt sich schon auf dem endgültigen Belag. Auf der anderen Seite des Kreisels sieht es dagegen noch sehr nach Baustelle aus. So wurde der Zugang zum Verbindungstunnel von der Bensberger Straße zum Konrad-Adenauer-Platz zugeschüttet.

Fußgänger und Radler, die den Tunnel nutzen wollen, müssen bereits an der Ampel in der Höhe der Einmündung An der Jüch/Bensberger Straße die Straßenseite wechseln. Von dort werden sie über die bereits vorhandene Umleitung auf das Parkdeck Schnabelsmühle geführt.

Alles zum Thema Bensberg

Hier können sie den Treppenabgang oder die Spindel in die Unterführung nutzen.

Der Treppenaufgang befindet sich zwischen dem Garten der Villa Zanders und dem Lokal Paas. Ab Anfang Oktober wird der Fußgängertunnel komplett verfüllt. Stattdessen wird an der Ausfahrt des Autotunnels eine Fußgängerampel installiert.

Als nächster Schritt wird Ende September der südliche Teil Kreisverkehrs asphaltiert, damit in der nächsten Phase der Umleitungsverkehr über diesen Teil des neuen Kreisverkehrs verlegt werden kann. (nie)

KStA abonnieren