Pkw auf die Seite gekipptStau nach Unfall in Großbaustelle An der Gohrsmühle

Lesezeit 1 Minute
CAA_5995

Feuerwehrleute kippten den Wagen wieder auf alle Viere.

Bergisch Gladbach – Mit leichten Verletzungen ist am Dienstagmittag ein 71 Jahre alter Autofahrer davongekommen, dessen Wagen in der Großbaustelle An der Gohrsmühle von einem anderen Auto gerammt wurde.

Nach Angaben der Polizei hatte ein 30 Jahre alter Autofahrer aus Troisdorf das Stoppschild in der Baustelle übersehen, als er von Bensberg in Richtung Innenstadt fahren wollte. Er prallte seitlich gegen den Kleinwagen des 71-Jährigen, der in Richtung Herrenstrunden unterwegs war.

Auf die Seite gekippt

Die Wucht des Zusammenstoßes war so groß, dass der Kleinwagen auf die Seite kippte und quer in der Fahrspur liegenblieb. Trotzdem gelang es dem 71-Jährigen, sich aus eigener Kraft aus dem Auto zu befreien, indem er durch die Kofferraumklappe kletterte.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 7500 Euro.  Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz, die Brandschützer  wuchteten das Auto mit vereinten Kräften wieder auf die Räder. Die Polizei regelte den Verkehr, der sich in der Baustelle „Strunde hoch vier“ sofort staute. (spe)

KStA abonnieren