Abo

PolizeidirektorMartin Münchhausen wechselt ins Innenministerium

Lesezeit 1 Minute

Rhein-Berg – Zum 1. August verlässt der Leiter der Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz, Polizeidirektor Martin Münchhausen, die Kreispolizeibehörde des Rheinisch-Bergischen Kreises. Der 59-Jährige leitet seit Oktober 2009 die Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz. Sein Weg führt ihn jetzt zurück in das Innenministerium in Düsseldorf: Münchhausen wird dort in Zukunft das Referat für Technik der Polizei leiten.

„Ich habe gerne in meiner Heimatstadt Bergisch Gladbach gearbeitet, freue mich aber nun auf die neue Aufgabe“, sagte der Polizeidirektor. „Meine Erfahrungen der letzten Jahre werden hilfreich sein, den Bedarf der Kolleginnen und Kollegen an Fahrzeugen und anderen Einsatzmitteln umfassend zu berücksichtigen.“

„Hoffen den Nachfolger zeitnah präsentieren zu können“

In einer kleinen Feierstunde verabschiedeten Landrat Dr. Hermann-Josef Tebroke und der Abteilungsleiter Gerhard Wallmeroth den auch für Burscheid und Leichlingen verantwortlichen Polizisten und wünschten ihm Glück und Erfolg in Düsseldorf. Für die Suche nach einem Nachfolger zeigte sich Wallmeroth optimistisch: „Wir sind im Gespräch mit dem Innenministerium und hoffen, den Nachfolger von Martin Münchhausen zeitnah präsentieren zu können.“ (dino)

KStA abonnieren