S11Betrunkener 18-Jähriger schlägt Bahn-Mitarbeiter mehrfach ins Gesicht

Lesezeit 1 Minute
S 11 in Duckterath

S 11 am Haltepunkt Duckterath

Bergisch Gladbach – Vier junge Männer haben sich am späten Freitagabend mit Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn am Haltepunkt Duckterath angelegt.

Der Sicherheitsdienst hatte die Gruppe zuvor in der Bahn pöbelnd in der ersten Klasse angetroffen. „Da die offensichtlich angetrunkenen Männer uneinsichtig waren und die Mitarbeiter auch noch mit den Worten wie "Arschlöcher und fette Sau" beleidigten, wurde ihnen am Haltepunkt Duckterath die Weiterfahrt verweigert“, erklärt die Polizei. 

Als die S 11 auf ihrem Rückweg erneut in Duckterath vorbeikam, gab es erneut Streitereien zwischen den angetrunkenen Männern und dem Sicherheitsdienst. Dabei soll ein 18-Jähriger einem Mitarbeiter mehrfach ins Gesicht geschlagen haben.

Alles zum Thema Deutsche Bahn

Auch ein Kollege, der zur Hilfe eilte, bekam laut Zeugenaussagen einen Schlag gegen den Kopf.

Die Bundespolizei nahm den 18-Jährigen daraufhin fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Die anderen Beteiligten flüchteten noch, die Personalien konnten allerdings ermittelt werden.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung ein. (hin)

KStA abonnieren