Schwerer UnfallAuto kracht gegen Hauswand in Paffrath

Lesezeit 1 Minute
Unfall_Steinenkamp10

Bergisch Gladbach – „Ich hatte die Küche gerade verlassen und war im Wohnzimmer, als ich etwas wie eine Explosion hörte.“

Der Bewohner des Hauses  in Bergisch Gladbach-Paffrath, in das am Donnerstagmittag ein Auto krachte,  traute seinen Augen nicht: Das Küchenfenster war geborsten, die Scherben waren bis in den Flur geflogen. Vor dem Haus lag ein Auto auf dem Dach in der Böschung.

Rund eine Stunde benötigten Feuerwehr und Rettungsdienst mit 19 Einsatzkräften unter Leitung von Klaus Peter Jung, um das Auto gegen weiteres Abrutschen zu sichern und die darin eingeschlossene 74-jährige Fahrerin behutsam zu befreien.

Wie die Polizei rekonstruierte, war die Frau aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn der Wohnstraße abgekommen und mit ihrem Kleinwagen in eine Hecke und in die Böschung vor dem Haus geraten. Dabei kippte der Wagen um. Die Fahrerin wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. (wg)

KStA abonnieren