Streit in Bergisch GladbachAutofahrer schlägt mit Kabel auf anderen Autofahrer ein

Lesezeit 2 Minuten
Symbolbild 

Symbolbild 

Bergisch Gladbach – Völlig eskaliert ist ein Streit unter Autofahrern in Bergisch Gladbach. Die beiden Männer ließen laut Zeugenberichten ihre Autos mitten auf der Straße stehen und gingen aufeinander los. Anschließend flüchteten sie. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

Worum es in dem Streit ging, ist derzeit noch unbekannt. Ein Zeuge hatte die Polizei alarmiert, nachdem er die beiden Streithähne am Dienstagabend gegen 18.10 Uhr beobachtet hatte. Ihre Auseinandersetzung auf offener Straße sorgte für einen ziemlichen Rückstau in Höhe der Eissporthalle auf der Saaler Straße.

Nachdem die beiden Kontrahenten ihre Fahrzeuge gestoppt hatten, stiegen sie aus und begannen einen heftigen Streit. Plötzlich lief einer zurück zu seinem Fahrzeug, holte ein Stück Kabel aus dem Innenraum und schlug anschließend damit auf den anderen Autofahrer ein, der dadurch leicht verletzt wurde. Danach stieg der Mann wieder in seinen grünen Frontera und raste über den Gehweg davon. Passanten mussten dem Fahrzeug ausweichen.

Der VW Caddy-Fahrer stieg danach ebenfalls in seinen Wagen und fuhr auch weiter.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht nach den beiden flüchtigen Männern. Zeugen, die den Streit beobachtet haben und eventuell Angaben zu den Fahrern oder den Fahrzeugkennzeichen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02202 205-120 bei der Polizei zu melden. (jv)

KStA abonnieren