Abo

Technischer Defekt vermutetKehrmaschine geht in Flammen auf

Lesezeit 1 Minute
Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet.

Als Ursache wird ein technischer Defekt vermutet.

Bergisch Gladbach – Ein Kehrmaschine der Stadt Bergisch Gladbach ist am Dienstagmorgen ausgebrannt. Gegen 10.30 Uhr ging ein Alarm auf der Kreisleitstelle der Feuerwehr ein. Die Meldung: In Bensberg, auf der Wipperfürther Straße/Ecke Odinweg steht ein Fahrzeug in Brand.

Als die ersten Feuerwehrleute wenige Minuten später am Brandort eintrafen, stand der Fahrer des Kehrwagen mit einem leeren Feuerlöscher vor seinem Fahrzeug. Sein Löschversuch war erfolglos geblieben. Mit Wasser und Schaum bekämpften die Feuerwehrleute die Flammen. Nach wenigen Minuten hatten die Retter die Situation im Griff.

Nach ersten Informationen der Feuerwehr löste vermutlich ein technischer Defekt im Saugmotor den Brand aus. Für die Dauer der Löscharbeiten und die anschließende Reinigung der Fahrbahn der Wipperfürther Straße, sperrte die Polizei die Durchgangsstraße. Rund zehn Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge sowie mehrere Löschgruppen waren im Einsatz. Menschen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. (dino) 

KStA abonnieren