Tödlicher UnfallAutofahrerin auf A4 bei Bensberg von Lkw erfasst und getötet

Lesezeit 2 Minuten
DIN_1622

Die Pkw-Fahrerin verstarb noch an der Unfallstelle.

Bergisch Gladbach – Eine  50 Jahre alte Autofahrerin aus dem Rheinisch-Bergischen ist am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 4  in Bergisch Gladbach-Bensberg tödlich verunglückt. Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.

Gegen 15.25 Uhr beabsichtigte die 50-Jährige mit ihrem  Auto auf die A 4 in Richtung Köln aufzufahren. Am Ende der Auffahrt verlor die Autofahrerin  aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihren  Wagen und krachte in die linke Leitplanke.  Von dort schleuderte das Auto zurück und blieb quer zur Hauptfahrbahn stehen.

Zu diesem Zeitpunkt war ein 59-Jähriger mit seinem Lastwagen auf der A 4 in Richtung Köln unterwegs. Als der Lastwagenfahrer das stehende Fahrzeug  sah, versuchte er noch nach links auszuweichen. Dabei touchierte der Lkw das Auto eines 59-Jährigen, der auf der linken Fahrspur unterwegs war. Dann erfasste der Schwertransporter den Wagen der 50-Jährigen auf der Fahrerseite und schob das Auto rund 30 Meter vor sich her.

50-Jährige erliegt ihren schweren Verletzungen

Über eine Strecke von  200 Meter lagen Trümmerteile der Fahrzeuge auf der Fahrbahn. Als die Feuerwehr an der Unfallstelle eintraf, leiteten die Retter eine sogenannte Sofortrettung ein. Die Feuerwehrleute  trennten das Dach des Unfallautos ab um die 50-Jährige aus dem Auto zu bergen. Noch im Unfallfahrzeug leitete das Notarztteam Reanimationsmaßnahmen ein – ohne Erfolg.

Der Fahrer des zweiten Autos und der Lastwagenfahrer verletzten sich bei dem Unfall leicht.    Die Autobahn 4 in  Richtung Köln war  zwischen  den Ausfahrten Bensberg und Refrath bis 18.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr staute sich zeitweise rund sieben Kilometer zurück. Die Polizei leitete den Verkehr von der Autobahnabfahrt Bensberg über die Landstraße. Rund um Bensberg waren die Autofahrer teilweise im Schritttempo unterwegs. Die Fahrzeuge, die von der Autobahn umgeleitet wurden, sorgten für erhebliche Behinderungen auf den land- und Kreisstraßen.

KStA abonnieren