Totalschaden am HausDachstuhl in Bergisch Gladbach ausgebrannt

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehr Bergisch Gladbach

Wegen der Löscharbeiten ist das Haus momentan nicht bewohnbar. Die Bewohner konnten in Notunterkünften und bei Verwandten unterkommen.

Bergisch Gladbach – In der Stadtmitte Bergisch Gladbach ist am späten Freitagabend ein Dachstuhl in Flammen aufgegangen. Dieser wurde wohl durch einen Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus ausgelöst. Bewohner des Hauses alarmierten die Feuerwehr und konnten sich vor Eintreffen der Einsatzkräfte in Sicherheit begeben.

Die drei Bewohner des betroffenen Mehrfamilienhauses und zwei aus dem Nachbarhaus wurden vom Rettungsdienst der Feuerwehr vor Ort unverletzt betreut. Ein Bewohner wurde allerdings im Verlauf des Einsatzes vorsorglich zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an.

Das Haus wurde durch die erhebliche Brandausbreitung und das Löschwasser unbewohnbar. Die Gas-, Wasser- und Elektroversorgung des Gebäudes wurde vom Notdienst der Rheinenergie getrennt. Die Bewohner können bei Verwandten unterkommen und auch zum Übergang in einer Notunterkunft.

Die Feuerwehr war mit insgesamt 52 Einsatzkräften und 18 Fahrzeugen vor Ort. (red)

KStA abonnieren