Tumult in Bergisch GladbachFestnahmen nach Schlägerei – auch Polizisten attackiert

Lesezeit 1 Minute
Symbolbild

Symbolbild

Bergisch Gladbach – Gegen zwei Männer ist ein Strafverfahren wegen Widerstands eingeleitet worden. Sie sollen an einer Schlägerei beteiligt gewesen sein  und sich im Anschluss gegen eine Festnahme gewehrt haben.     Kurz vor 21 Uhr meldeten am Montag Passanten eine Schlägerei. Die ersten Beamten trafen auf der Stationsstraße/Ecke Johann-Wilhelm-Lindlar Straße  auf eine ganze Gruppe von Beteiligten.    Bei dem Versuch, die Personalien festzustellen, soll  sich ein 19-Jähriger gewehrt haben. Als Beamte ihn festhielten, soll er die Polizisten massiv beleidigt haben.  Als er versucht haben soll , einen Beamten zu schlagen, wurde er zu Boden gebracht und gefesselt.   Auf der Poststraße trafen  Einsatzkräfte  auf weitere Beteiligte der Schlägerei.

Zunächst zeigten sich die jungen Männer kooperativ. Nachdem sie einen Platzverweis erhielten, kippte bei einem 17-Jährigen die Stimmung. Er soll Gegenstände durch die Gegend  geworfen und   die Beamten beschimpft haben.       Nach Informationen der Polizei wurde auch er gewalttätig. Der 17-Jährige wurde später auf der Wache an seine Mutter übergeben.

Der 19-Jährige, der  derzeit keinen festen Wohnsitz hat,  soll  nach ersten Erkenntnissen unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden haben. Eine Ärztin  entnahm ihm eine Blutprobe. Gegen beide Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (dino)

KStA abonnieren