Unfall in GladbachBusfahrer sperren Straße, um Schwerverletzten zu schützen

Lesezeit 1 Minute
DIN_4978 (1)

Der Radfahrer war vermutlich ohne Fremdeinwirkung gestürzt.

Bergisch Gladbach – Bei einem Verkehrsunfall auf der Reuterstraße hat sich  ein Fahrradfahrer schwere Kopfverletzungen zugezogen. Retter brachten den Bergisch Gladbacher in die Kölner Universitätsklinik.

Gegen 14.15 Uhr am Montag wurden zwei Busfahrer der Wupsi auf den verletzten Mann aufmerksam. Vermutlich ohne Fremdbeteiligung, war der Fahrradfahrer gestürzt und mit dem Kopf auf den Bordstein gefallen. Er trug keinen Fahrradhelm. Geistesgegenwärtig stellten die Busfahrer ihre Fahrzeug quer zur Fahrbahn und sperrten somit die Straße für den Durchgangsverkehrs.

„Es war furchtbar. Autofahrer fuhren ohne auf den verletzten Mann zu achten schnell an ihm vorbei“, sagte einer der Busfahrer an der Unfallstelle. Er habe Angst gehabt, dass der Verletzte überfahren werde.

Die Zeugen alarmierten den Rettungsdienst. Wenige Minuten später  behandelte  der Notarzt den schwer verletzten Fahrradfahrer an der Unfallstelle. Gegen 15 Uhr war der Verletzte transportfähig und wurde nach Köln gebracht. (dino)

KStA abonnieren