Unfall in RefrathStraßenbahn erfasst Wagen und schleuderte ihn über die Gleise

Lesezeit 1 Minute
vustrab24082016

Durch den Unfall ist ein Sachschaden von 14.000 Euro entstanden.

Refrath – Ein Autofahrer  hat am Mittwochmorgen in Refrath eine Straßenbahn übersehen und lenkte seinen Wagen in einen Waggon der Linie 1. Der 50 Jahre alte Fahrer der KVB erlitt einen Schock und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf rund 14.000 Euro.  Der 32-jährige Bergisch Gladbacher Autofahrer war gegen 6.30 Uhr auf der Straße Vürfels in Richtung In der Auen unterwegs.

Am Bahnübergang der Linie 1 waren sowohl eine Ampel als auch die Schrankenanlage außer Betrieb. Vermutlich übersah der Autofahrer entsprechende Hinweisschilder.

Unter Missachtung des Andreas-Kreuzes überquerte er die Gleise.  Die Straßenbahn erfasste den Wagen und schleuderte ihn über die Gleise.  (dino)

KStA abonnieren