VerkehrskontrolleBergisch Gladbacher fuhr 30 Jahre ohne Führerschein

Lesezeit 1 Minute
14920E00523970D9

Ein Bergisch Gladbacher fuhr 30 Jahre ohne Führerschein.

Bergisch Gladbach – Bei einer Verkehrskontrolle ist ein 57-jähriger Bergisch Gladbacher aufgefallen, der nach eigenen Angaben schon seit 30 Jahren keinen Führerschein mehr besaß.

Der 57-Jährige wurde mittags in Paffrath überprüft. Als er seine Papiere aushändigen sollte, gab er an, vor vielen Jahren einen Führerschein gehabt zu haben. Allerdings wäre dieser vor rund 30 Jahren in einer Gerichtsverhandlung entzogen worden und einen Neuen habe er nie beantragt.

Die Beamten bemerkten zudem einen starken Alkoholgeruch. Der Vortest bestätigte 1,1 Promille im Blut des 57-Jährigen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis. (hel)

KStA abonnieren