VerkehrsunfallZwei Tote nach schwerem Unfall bei Bergisch Gladbach

Lesezeit 1 Minute
Unfall_Katterbach26

Bei dem Unfall kamen zwei Männer ums Leben, ein weiterer wurde schwer verletzt.

Bergisch Gladbach  – Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nacht zum Sonntag sind in einem Waldstück bei Bergisch Gladbach-Katterbach unweit der Stadtgrenze zu Köln zwei Männer gestorben; ein dritter konnte mit lebensbedrohlichen Verletzungen aus einem Auto befreit werden.

Nach Informationen dieser Zeitung hatte sich nachts zunächst ein Anwohner bei der Polizei gemeldet und beschrieben, dass er einen lauten Knall gehört habe, nachdem es zuvor ein lautes Motorengeräusch gegeben habe. Die Polizei rückte aus und entdeckte im Wald den verunglückten Wagen. Er war mit der Beifahrerseite gegen einen Baum geprallt war und stark deformiert.

Für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst begann ein Großeinsatz. Während der Fahrer und der auf der Rückbank sitzende Mann nur noch tot geborgen werden konnten, überlebte der Beifahrer den Aufprall und wurde in eine Spezialklinik gebracht. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr nach möglichen weiteren Opfern abgesucht. Dabei kam auch eine Wärmebildkamera zum Einsatz. Für die Feuerwehr endete der Einsatz nach eigenen Angaben gegen 3 Uhr nachts. Feuerwehr und Rettungsdient waren mit knapp 30 Einsatzkräften vor Ort.

KStA abonnieren