Abo

Bebauungsplan in KürtenFür Gewerbegebiet Spitze werden Grundstücke neu zugeschnitten

Lesezeit 1 Minute
Gewerbegebiet_Spitze002

Hier könnte das neu geplante Gewerbegebiet entstehen.

Kürten – Die Planung für ein Gewerbegebiet in Kürten-Spitze ist vom Rat der Gemeinde ins Rollen gebracht worden. Der Rat hat sich für ein Umlegungsverfahren in Spitze entschieden. Gleichzeitig beauftragte er die Verwaltung, einen Bebauungsplan aufzustellen und die Umlegung einzuleiten.

Damit folgten die Ratsmitglieder einem Antrag der CDU-Fraktion. Die ersten Skizzen der Verwaltung weisen für das neue Gewerbegebiet Kürten Spitze eine Fläche von rund 15 Hektar (15 000 Quadratmeter) aus.

Jürgen Piltz, Fraktionsvorsitzender der BfB, monierte die ausgewiesene Grünfläche von 0,4 Hektar. „Solch einer Planung stimme ich nicht zu“, sagte er in der Ratssitzung. Jochen Zähl, Fraktionsvorsitzender der CDU, relativierte die Skizzen in der Beschlussvorlage. „Wir stehen am Anfang der Planung. Die Zeichnungen sind nur ein Anhaltspunkt“, sagte Jochen Zähl. Ohne Gegenstimme, allerdings mit sechs Enthaltungen, wurde die Beschlussvorlage angenommen. (dino)

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren