Geringe EinnahmenKürtener Markt muss in Zukunft ohne Obststand auskommen

Lesezeit 1 Minute
Obst und Gemüse verkauft Thorsten Hardt auf dem Kürtener Markt. 

Obst und Gemüse verkauft Thorsten Hardt auf dem Kürtener Markt. 

Kürten – Der Kürtener Dienstags-Wochenmarkt muss bis auf weiteres ohne einen Obst- und Gemüsestand auskommen. Thorsten Hardt, Marktbeschicker aus dem oberbergischen Marienheide, wirft das Handtuch.

„Trotz intensiver Bemühungen“ sei es bislang nicht gelungen, weitere Marktbeschicker für den Wochenmarkt in Kürten zu organisieren, bedauert Bürgermeister Willi Heider. „Der Obststandbetreiber wird aufgrund der rapide gesunkenen Einnahmen leider seinen Stand zunächst nicht aufrecht erhalten können.“ Ob es einen Nachfolger geben wird, lässt der Bürgermeister offen.

Angebote für Haustiere

Weiterhin werde aber Markthändlerin Daniela Lindner mit ihrem Verkaufswagen für Fleisch, Wild und Geflügel auf den Karlheinz-Stockhausen-Platz kommen. Dazu gibt es derzeit einen Verkaufsstand mit Angeboten für Haustiere sowie das Informationsmobil des Energieversorgers Bergische Energie und Wasser GmbH (BEW). Der Wochenmarkt in Kürten, immer dienstags von 9 bis 13 Uhr, war erst AnfangJuni nach zweijähriger Pause wiederbelebt worden. (cbt)

KStA abonnieren