Abo

Hochhaus in BergheimEin Toter im Garten, eine weitere tote Person in Wohnung

Lesezeit 1 Minute
Tote Hochhaus Bergheim

Zwei tote Personen wurden am Hochhhaus Turmallee in Bergheim gefunden.

Bergheim – Großeinsatz für die Polizei am Montagmorgen in Bergheim. Dort wurden zwei tote Personen gefunden. Eine lag im Garten vor einem mehrstöckigen Hochhaus in der Turmallee. Eine weitere Person soll leblos in einer der oberen Wohnungen gefunden worden sein.

Die Feuerwehr hat kurze Zeit später ein Zelt im Vorgarten aufgebaut, um den Fundort der Leiche abzuschirmen. Mehrere Kripo-Beamte versammelten sich an der Einsatzstelle. Ersten Angaben zufolge soll es sich um ein Tötungsdelikt mit anschließendem Suizid handeln. Auch die Kölner Mordkommission hat Ermittlungen aufgenommen.

Mutter soll Sohn und dann sich selbst getötet haben

Bei den beiden Toten soll es sich Ermittlungen der Polizei zufolge um eine 65 Jahre alte Frau und deren 37-jährigen Sohn handeln. Ein Passant hatte die tote Frau vor dem Hochhaus im Garten gefunden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Leiche des Sohnes wurde wenig später in der Wohnung der 65-Jährigen gefunden, nachdem die Polizei die Frau identifiziert hatten.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei davon auszugehen, dass die 65-Jährige ihren Sohn getötet hat und anschließend Suizid beging. Als mögliches Motiv kommen die schwerwiegenden Erkrankungen der beiden Verstorbenen in Betracht, so die Polizei weiter. (be/jv)

KStA abonnieren