Abo

Discothek in BrühlBagger reißt Corrida-Bar ab

Lesezeit 1 Minute
Bagger bricht die Corrida-Bar ab.

Bagger bricht die Corrida-Bar ab.

Brühl-Kierberg – Von den Räumen der Corridabar in Brühl-Kierberg, in denen einst Partys und Discoabende gefeiert worden sind, ist nichts mehr übrig. Im Auftrag des Bauträgers Berafin ist  das Gebäude abgebrochen worden.

Damit ist der Blick auf den historischen Bau der alten Post nahezu frei – zumindest derzeit. Sobald die Überreste entsorgt sind sollen die Ausschachtarbeiten beginnen. Berafin will auf dem Grundstück an der Schulstraße einen Neubau mit acht Eigentumswohnungen errichten.

Sechs Neubauwohnungen schon verkauft

Das Haus wird zum Teil dreigeschossig gebaut, und schließt mit dem eingeschossigen Nachbargebäude bündig ab. In dem Altbau aus Backstein werden sechs Wohnungen eingerichtet. Von den Neubauwohnungen sind bereits sechs verkauft.

Berafin-Geschäftsführer Michael Ziskoven möchte, dass bis Weihnachten die Bodenplatte fertig ist. Im April 2017 soll der Rohbau stehen. Am 15. Dezember 2017 soll der Neubau fertig sein, so Ziskoven. „Dann können die neuen Bewohner noch vor Weihnachten in ihr neues Zuhause einziehen.“ 

KStA abonnieren