Freizeitpark in BrühlPhantasialand eröffnet neue Rekord-Achterbahn Taron

Lesezeit 2 Minuten
IMG_0084

Zahlreiche Achterbahnfans fieberten der Eröffnung entgegen.

Brühl – Mit Hochgeschwindigkeit durch eine mystische Felslandschaft: Das erlebten die Freizeitparkfans, die bei der Eröffnung der neuen Themenwelt Klugheim im Phantasialand in Brühl dabei waren. Achterbahnkenner waren aus ganz Europa in den Brühler Freizeitpark gereist, um als erste die neue Themenwelt zu betreten und eine Fahrt auf den beiden Rekord-Achterbahnen Taron und Raik zu erleben.

Mit dabei waren auch so einige Prominente – darunter Olympiasiegerin Britta Heidemann, die Comedians Mirja Boes und Guido Cantz, die  Fußballer Patrick Helmes und Marcel Risse, eine Reihe Soap-Darsteller und allen voran Sänger und amtierender Dschungelkönig Joey Heindle.

Nach der feierlichen Eröffnung auf dem mittelalterlich gestalteten Dorfplatz der Themenwelt ging es für die meisten auf Taron – die Attraktion, die das Phantasialand als den schnellsten, in seiner Bauart längsten, verschlungensten und intensivsten Multi-Launch-Coaster der Welt präsentiert.

Alles zum Thema Phantasialand

In den Wagen ging es in Windeseile über die verschlungene Schienenstrecke, die scheinbar haarscharf an Holzhäusern, einem Wasserfall, an grauen Felswänden und –vorsprüngen vorbeiführt. Was für ein Nervenkitzel! Wird man dabei doch gleich zweimal per Katapultantrieb in die mystische Welt von Klugheim geschossen!

„Diese Beschleunigung während der Fahrt, die ist einfach der Wahnsinn“, schwärmte Guido Cantz, nachdem er seine zweite Fahrt überstanden hatte. „Das ist, als wenn man sich in eine Waschmaschine setzt – bei 90 Grad im Schleudergang.“ Während der Fahrt, die rund 1:40 Minute dauert, kreuzt Taron seinen Verlauf satte 116 Mal.

Wem dies zu wild war, nutzte die Chance, die Familienbahn Raik kennenzulernen, die als weltweit schnellster und längster Family-Boomerang gilt und wie ein Pendel durch Klugheims Landschaft saust. Insgesamt stellen die beiden neuen Achterbahnen sechs Weltrekorde auf. Und das wussten die Gäste des Pre-Openings in Klugheim ordentlich zu feiern.

Ab Donnerstag, 30. Juni, ist die neue Themenwelt Klugheim im Phantasialand mit ihren zwei Rekord-Bahnen für alle Freizeitparkgänger geöffnet.

Das könnte Sie auch interessieren:

KStA abonnieren