TestfahrtPhantasialand zeigt erstes Video seiner neuen Achterbahn „Taron”

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die neue Achterbahn „Taron” soll Europas schnellster Multi-Launch-Coaster werden.

Brühl – Im Phantasialand wird zur Zeit mit Hochdruck an der Themenwelt „Klugheim” gearbeitet, die die Besucher mit zwei neuen Achterbahnen locken soll. Die neue Hauptattraktion des Freizeitparks soll „Taron” werden, Europas schnellster und weltweit längster Multi-Launch-Coaster.

Das Phantasialand hat nun ein Video veröffentlicht, auf dem man die Testfahrt im Detail sehen kann. Auf den Aufnahmen sieht man den Katapultstart und eine verschlungene Streckenfühung, auf der sich die Schienen während der Fahrt 116 mal kreuzen.

Es ist noch nicht klar, ob die Besucher in diesem Jahr schon mit der neuen Attraktion fahren können, denn ein Eröffnungstermin steht bis jetzt noch nicht fest.

KStA abonnieren