Abo

Bliesheimer KreuzVollsperrung nach Unfall auf A553 aufgehoben

Lesezeit 1 Minute
IMG_0598

Unfall mit Gefahrgut-Lkw am Bliesheimer Kreuz.

Erftstadt – Nach einem schweren Unfall auf der Autobahn 553 am Bliesheimer Kreuz war die Strecke in beiden Richtungen bis 7.30 Uhr voll gesperrt. Ein Lastwagen, der Gefahrgut transportierte, ist Ermittlungen zufolge verunglückt.

Der 63 Jahre alte Fahrer war mit seinem Lastwagen in einer Rechtskurve umgekippt. Dabei trat eine geringe Menge flüssigen Vinylacetats aus, das aber komplett beseitigt werden konnte. Die gesamte Ladung musste abgepumpt werden. Vinylacetat wird unter anderem bei der Herstellung von Bindemitteln verwendet. Der Fahrer des Lkw wurde verletzt.

Insgesamt waren bei dem Unfall 120 Feuerwehrleute aus Brühl und Erftstadt im Einsatz.

Autofahrer wurden gebeten, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren. (mit jv/jon/nal/dpa)

KStA abonnieren