28.09.2016
Aktuelle Nachrichten aus Köln und der ganzen Welt

Diebstahl: Fahndung nach EC-Karten-Dieb

Die Polizei sucht diesen Mann.

Die Polizei sucht diesen Mann.

Foto:

Polizei

Erftstadt-Liblar -

Nach dem Diebstahl einer EC-Karte, zweier Laptops, einer Geldbörse sowie eines Handys in Erftstadt-Liblar hat die Kriminalinspektion Staatsschutz jetzt ein Fahndungsbild des Täter veröffentlicht. Am 19. Juli hatte ein 38-Jähriger einen Raum eines Parteibüros in der Fritz-Erler-Straße gelüftet und den Raum verlassen. Als er später zurückkehrte, bemerkte er den Diebstahl. Der Täter war vermutlich über das Fenster eingestiegen.

Schon wenig später versuchte der Dieb laut Polizei mit der gestohlenen EC-Karte an einem gegenüberliegenden Geldautomaten Geld abzuheben. Dabei filmte ihn eine Überwachungskamera. Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Staatsschutz unter der Nummer 0221/2290 entgegen. (rem)