Dreieck ErfttalSchwertransporter-Unfall – A1 bis in den Nachmittag gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Unfall Dreieck Erfttal

Ein Schwertransporter ist in einer Baustelle auf der A1 verunglückt.

Erftstadt – Nach einem Unfall am Autobahndreieck Erfttal bei Köln am frühen Montagmorgen ist die Autobahn 1 dort in Fahrtrichtung Dortmund gesperrt.

Ein unbeladener Schwertransporter war in eine Baustelle gefahren und hatte mehrere hundert Meter eine Betonleitplanke mit sich gerissen, wie die Polizei mitteilte.

Nachdem an dem Lastwagen sechs Achsen gebrochen waren, kam das Fahrzeug unter einer Brücke quer zur Fahrbahn zum Stehen. Verletzt wurde niemand.

Sperrung dauert bis in den Mittag

Laut Polizei wird die Sperrung bis in die Mittagsstunden dauern, weil die Unfallstelle schwer zu räumen ist. In Richtung Saarbrücken ist der Verkehr freigegeben.

Autofahrer sollten das Gebiet weiträumig umfahren. Die empfohlene Umleitung führt über die A61 bis zum Kreuz Kerpen, dort sollen Autofahrer auf die A4 in Richtung Köln/Olpe wechseln. (dpa)

KStA abonnieren