Brand in Frechen-BachemDrei Erwachsene und ein Kind verletzt

Lesezeit 1 Minute
Bild Brand Frechen-Bachem2

Wohnungsbrand in Frechen-Bachem in der Arno-Klose-Straße.

Frechen-Bachem – Am Freitag Morgen sind bei einem Wohnungsbrand in Bachem in der Arno-Klose-Straße vier Personen verletzt worden. Gegen fünf Uhr war der Brand entdeckt und die Feuerwehr alarmiert worden.

Bild Brand Frechen-Bachem1

Wohnungsbrand in Frechen-Bachem in der Arno-Klose-Straße.

Ein Nachbar eilte sofort zur Hilfe, um die Bewohner zu retten. Als die ersten Feuerwehrmänner aus Frechen nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle eintrafen, war das ganze Haus, in dem mehrere kleinere Wohnung sind, verqualmt. Die Küche brannte lichterloh.

Die Hitze war so groß, dass einige Rollladen sich verformten. Einige der Bewohner waren bereits vor dem Haus. Eine Frau hatte sich auf einen Balkon in Sicherheit gebracht. Sie wurde von der Feuerwehr vor das Haus gebracht.

Die Wehrmänner, die unter der Leitung von Frank Wershofen im Einsatz waren, hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Neben zwei Frauen und einem Kind, die alle vor Ort vom Notarzt und den Rettungsassistenten untersucht wurden, ist auch der Nachbar mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden.

Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Elektrogerät in der Küche den Brand ausgelöst. Nach den Löscharbeiten beschlagnahmte die Polizei den Einsatzort. Ob das Haus noch bewohnbar ist, ist unklar. (be)

KStA abonnieren